Unsere Mitgliederversammlung 2024

Veröffentlicht: 25.03.2024
Autor: Karin König

Am 23.3 haben wir in unserem Vereinsheim in Menne die jährliche Mitgliederversammlung abgehalten. Dabei haben wir aufs vergangene Jahr geschaut, in dem viel passiert ist. Von Wachdiensten an Binnengewässern und der Ostsee über Katastrophenschutzübungen, Lehrgänge und SEG-Einsätze bis zu unzähligen Stunden, die wir beim Schwimmtraining am Beckenrand gestanden haben.

Besonders geehrt wurde der Erste Vorsitzende Niklas Kluge, der für sein langjähriges Engagement das DLRG Verdienstabzeichen in Bronze erhielt. Außerdem bedankte sich der Vorstand herzlich bei Lena Michels und Julia Meyer für ihre großartige Arbeit im Jugendvorstand. Beide haben ihre Posten an den neuen Jugendvorstand Thaddäus Sander und seine Stellvertreterin Lea-Marie Rosanka abgegeben.

Am Ende der Versammlung haben wir auch auf das kommende Jahr geblickt. Die Schwimmbadsaison wird aufgrund der Schließung des Freibads und der damit verbundenen längeren Öffnungszeit des Hallenbades länger dauern. Der Vorstand arbeitet gerade noch ein Konzept aus, wie wir diese zusätzliche Zeit im Training nutzen wollen und wird das kommunizieren, sobald die Details feststehen.

Zusätzlich wurde von der Versammlung für dieses Jahr eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge um 5€ beschlossen, um die erhöhten laufenden Kosten des Vereins zu decken.

Abschließend bedankte sich der Vorstand herzlich bei allen, die sich im letzten Jahr im Verein engagiert haben, denn ohne sie wäre unsere Arbeit nicht möglich.