Übung mit der Feuerwehr Warburg

Im Rahmen der regionalen Gefahrenabwehr wollen wir in Zukunft noch stärker mit anderen Hilfsorganisationen zusammenarbeiten. Deshalb haben bemühen wir uns aktuell darum, eine Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr Warburg aufzubauen und zu vertiefen. Als Teil dieser Kooperation konnten wir am 08.09.19 an einer Übung aller Einheiten der Warburger Feuerwehr teilnehmen. Unsere Aufgabe bestand dabei in der Führung des Bereitstellungsraums, also der Sammelstelle für nachrückende Einheiten im Falle einer Großschadenslage. So konnten wir die Abläufe der Feuerwehr besser kennenlernen und dabei zeigen, dass die DLRG auch im Katastrophenschutz gut aufgestellt ist.

Einen Zeitungsartikel über die Übung findest du hier.