Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliederverwaltung

Sie sind Mitglied und möchten kündigen oder Ihre Daten ändern? Nutzen Sie doch unser Kontaktformular mit dem vollständigen Namen und Geburtsdatum des betreffenden Mitglieds. Auch bei Fragen um die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge und der jährlichen Spenden stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kündigung

Kündigungen nehmen wir nur schriftlich entgegen. Dabei spielt es keine Rolle, ob als Brief an die Vereinsadresse, als E-Mail an die Mitgliederverwaltung oder einfach als Brief, den Sie während des Trainings abgeben.

Die Kündigung muss enthalten: vollständiger Name des Mitglieds, Geburtsdatum des Mitglieds

Als Kündigungsdatum wird, wenn nicht anders angegeben, das Datum des Erhalts genommen. Die Kündigung wird zum Ende des Kalenderjahres (31.12.) wirksam. Sie können also auch nach Abgabe der Kündigung noch am Training teilnehmen.

Eine schriftliche Kündigungsbestätigung wird immer Ende des Jahres per Post oder, falls gewünscht, per E-Mail verschickt. Sollten Sie umziehen oder umgezogen sein, geben Sie die neue Adresse bitte in der Kündigung an.

Datenpflege

Unsere Mitgliederverwaltung kümmert sich um die Aufnahme neuer Mitglieder, die Kündigungen und das Pflegen der Mitgliedsdaten. Außerdem steht einmal im Jahr die Buchung der Mitgliedsbeiträge und der kontinuierlichen Spenden an. Damit diese ganzen Vorgänge ohne Probleme ablaufen können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Die Mitgliedsbeiträge werden einmal im Jahr per SEPA-Lastschriftmandat eingezogen. Dafür werden die zu diesem Zeitpunkt aktuellen Bankdaten gebraucht! Sollten sich Ihre Daten also nach der Anmeldung ändern oder der Beitrag soll von einem anderen Konto eingezogen werden, geben Sie uns rechtzeitig Bescheid! Das Stornieren ihrerseits oder ein falscher Einzug kostet uns eine Bearbeitungsgebühr bei der Bank. Wir behalten uns vor, diese an Sie weiterzugeben, sollte die Schuld nicht bei uns liegen.

Des Weiteren schicken wir die Einladung zur jährlichen Mitgliederversammlung, sowie verschiedene Informationen per Post. Sollten Sie also umziehen, liegt es in Ihrem Interesse, uns die geänderte Adresse mitzuteilen.

Gern können Sie uns auch direkt eine e-Mail an Mitgliederverwaltung@warburg.dlrg.de senden.

Marketing